Werde Teil unseres Teams!

Physiotherapie Söntjens

Wohlbefinden zeigt sich durch eine gewollte Veränderung von Wahrnehmung und Bewegung.

Quelle: Iefke Söntjens, Physiotherapeutin

Präventivbehandlngen

PRÄVENTIVBEHANDLUNGEN

Präventivbehandlungen dienen in erster Linie der gesundheitlichen Vorsorge.

Erkrankungen werden durch Früherkennung vermieden und Rückfällen bei schweren Erkrankungen wird durch Rehabilitation vorgebeugt. Entwicklungsstörungen bei Säuglingen und Kleinkinder können frühzeitig erkannt werden und einer unerwünschten Entwicklung wird zuvorgekommen. Die Entwicklung der motorischen Fähigkeiten wird durch Präventivbehandlung positiv gefördert und die allgemeine Konstitution wird verbessert.

KRYOTHERAPIE – Heilsamkeit mit Eis

„Kryo“ ist vom griechischen krýos abgeleitet und bedeutet Kälte, bzw. Frost. Bei dieser Therapie werden schmerzhafte Gelenk- oder Muskelbereiche durch Auflagen von Eis- oder Gelpackungen gezielt behandelt.

Anwendung findet die Kryotherapie bei der Behandlung entzündeter Bereiche sowie in der Rheumatologie und der Sportmedizin. Die richtige Temperaturwahl, die passende Zeitdauer und die exakte Platzierung der Packungen ist für eine positive Behandlung wesentlich.

Kryotherapie
InfoJeder aus unserem Team ist in der Lage Ihnen eine fachgerechte, medizinisch richtig eingesetzte Kryotherapie zu geben.

Reine Präventivleistungen und das Pro Effekt-Training sind in der Regel keine Kassenleistung und müssen somit vom Patienten selbst gezahlt werden.

Wir behandeln Patientinnen und Patienten aller Kassen sowie Privatzahlerinnen und Privatzahler.

Luzia und Leon Söntjens

Wir bieten Ihnen eine große Auswahl an modernen und wirkungsvollen Therapien.

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen zu unseren Physiotherapie-Angeboten haben.

Wir freuen uns auf Sie!
Luzia & Leon Söntjens

* Pflichtfeld

** Bitte um Rückruf – hinterlassen Sie uns Ihre Telefonnummer, wir rufen Sie gerne zurück.